Das Finale des plattdeutschen Bandcontests Plattsounds in Celle am 28. Oktober lockt Bands aus ganz Niedersachsen: aus Ostfriesland, dem Emsland, den Regionen Oldenburg, Hannover, Stade und Lüneburg haben sich Musiker beworben, um ihre Songs in der coolsten Sprache Norddeutschlands auf die Bühne zu bringen. Das Publikum kann erstmals plattdeutschem Britpop lauschen, aber auch spannende und ungewöhnliche Kombinationen aus der beliebten Sprache und Pop, Rock, Metal und Punk sind wieder zu hören. In der Jurypause präsentiert der plattdeutsche Singer-Songwriter Gerrit Hoss seine schönsten Lieder. Wer Platt mag, aber nicht schunkeln, sondern rocken will, ist am 28. Oktober in der Celler CD-Kaserne genau richtig.

Plattsounds Bandfestival

Wann: 28. Oktober, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Wo: CD-Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

Eintritt: 3 Euro (nur Abendkasse)

Hier geht´s zur Veranstaltung auf Facebook.

2 thoughts on “Das Finale von Plattsounds 2017 in Celle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.