Die Bands, die am Finale in Oldenburg teilnehmen, stehen fest!

Auch weil die Beiträge so unterschiedlich sind, war es nicht einfach, zwischen den Bewerbern eine Auswahl zu treffen. Rock, HipHop und Klassik miteinander zu vergleichen, ist fast unmöglich. Und so verschieden wie die Beiträge, so beeindruckend sind auch ihre Stärken: gute Musik, originelle Texte oder ein besonders gelungener Umgang mit der plattdeutschen Sprache. Kurz, zu einer Entscheidung zu kommen, war eine schwere Aufgabe. Weil aber nicht alle Bewerber auftreten können, musste eine Auswahl getroffen werden. Abgesehen davon ist die Spannung dabei inzwischen bis ins Unerträgliche gestiegen. Damit ist jetzt Schluss! Denn jetzt stehen die Bands fest, die am Sonnabend in Oldenburg spielen werden:

Voodoolectric · Musikapparillo · Triple Seven
Platt im Kopp · Knallkööm · NotMade · Duo Evina
BLOWM · Maschgold · Skyline B

Online-Voting

Wer am Sonnabend in Oldenburg gewinnen wird, ist noch völlig offen. Ein Preisträger steht aber jetzt schon fest. Mit 1010 Votes konnte Skyline B beim Online-Voting die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Der Publikumspreis wird im Rahmen der Preisverleihung am Sonnabendabend in der Exerzierhalle übergeben. Wir gratulieren jetzt schon mal! Um das detaillierte Endergebnis sehen zu können, müsste ihr auf das Bild klicken.